Tanzprojekte

"In deinem Leben spielst du die Hauptrolle" (2018)

Mit seitenwechsel e. V., Chance Tanz, Mädchentanzprojekt, Tanzreise, Workshops, Aufführung Tanzchoreografie im Centre Francais, City Kino Wedding, 12.05., Video- und Fotodokumentation

"pipiletti & robota", ein Tanzvideo (2012)

Freche Mädchen tanzen wild, schlagen Rad und überraschen Roboter in der Stadt, mit Mädchen von acht bis 11 Jahren. Individuell verkleidete bunte, freche Mädchen und einfarbige, sich gleich bewegende Roboter treffen aufeinander. Videoaufnahmen vor dem Paul-Löbe-Haus. Die Beweglichkeit und Lebensfreude gewinnen auch die Roboter für sich. Sie verwandeln sich. Daraus entsteht ein frisches, lustiges Tanzvideo.

pipiletti cover1

pipiletti cover2

"Time Rush", Tanzvideoclip (2011)

"You can dance! - Dancing Queen65" (2010)

Skulpturen Garten
Literatur Café
LUZIE Kalender
Karneval der Kulturen
Mädchengesangsprojekte
Theater
Filmprojekte
Mal- und Fotoprojekte
umfragen Umfragen
songtexte Songtexte
punkt Interkulturelle Abenteuer
punkt wedding65 JUGENDKULTUR
punkt Textilwerkstatt
punkt Audioprojekte
punkt

Endlich Ferien! (2007)

"In dem Tanzprojekt erhielten die Mädchen einen Einblick in den Modernen bzw. Zeitgenössischen Tanz. In kleinen Choreographien übten sie Bewegungen mit unterschiedlichen Qualitäten zu füllen und fließend zu verbinden, Koordination und Orientierung im Raum und auch Bewegungselemente auf dem Boden mit einzubeziehen. In kurzen Improvisationsaufgaben lernten die Mädchen Bewegungen in unterschiedlichen Stimmungen zu tanzen und ihnen so Ausdruck zu verleihen. Ein weiterer Teil war der Besuch einer zeitgenössischen Tanzaufführung, um einen Eindruck der professionellen Arbeit auf der Bühne zu bekommen. In einer abschließenden Choreographie kamen die erarbeiteten Elemente zur Aufführung."
Natalie Riedeslheimer

Breakdance (2005)